Ein Blick auf den Kiosk Remscheid
Der Kiosk Remscheid, gelegen an der Alleestraße 91 in Remscheid, ist kaum ein Ort, an dem man positive Erfahrungen sammeln kann. Mit einer Bewertung von 4 Sternen wird der Laden von vielen Kunden als unfreundlich und respektlos beschrieben. Die Kunden berichten von einem durchweg negativen Erlebnis, das sie dazu veranlasst hat, anderen Orten den Vorzug zu geben.
„Ich würde einen großen Bogen um den Kiosk machen und lieber zu Penny nebenan gehen.“
Die allgemeinen Öffnungszeiten sind ebenfalls ein Kritikpunkt: Der Kiosk bleibt am Sonntag geschlossen, was viele Kunden als großen Nachteil empfinden. In einer Stadt, in der es viele Angebote gibt, könnte dies dazu führen, dass der Kiosk für viele nicht mehr in Frage kommt.
Unfreundliches Personal und schlechte Kundenbetreuung
Die Rückmeldungen über die Mitarbeiter des Kiosks sind überwiegend negativ. Betrunkene und unhöfliche Kundenbetreuung scheinen hier an der Tagesordnung zu sein. Ein Kunde schilderte, dass er beim Kauf eines Produkts von einem unfreundlichen Verkäufer behandelt wurde:
- Unhöflichkeit: „Frech zu Kunden, man wird angeschnauzt.“
- Ignoranz: „Der Verkäufer hat mehr auf sein Handy geschaut als auf mich.“
- Diskriminierung: „Als ich nach gelben Säcken fragte, wurde mir gesagt, dass sie nur an Kunden ausgegeben werden.“
Diese Erfahrungen lassen viele Kunden an der Professionalisierung des Personals zweifeln. So gibt es Berichte, dass selbst einfache Fragen unverschämt beantwortet werden.
Einladend? Fehlanzeige!
Viele Bewertungen sprechen davon, dass der Kiosk keinen einladenden Eindruck hinterlässt. Es wird ein Mangel an Freundlichkeit und offenem Umgang mit Kunden kritisiert. Einige Kunden haben den Eindruck, dass die Mitarbeiter sich nicht einmal die Mühe machen, den Kunden freundlich zu begrüßen oder zu verabschieden:
- Fehlende Höflichkeit: „Nie bekommt man ein: 'Guten Tag', 'Danke', 'Bitte', 'Auf Wiedersehen'.“
- Unkooperativität: „Der Verkäufer war der Meinung, keinen Ersatzholz-löffel rauszugeben, vielleicht aufgrund der Kosten.“
Diese Verhaltensweisen konnten bei den Besuchern der Kiosk keine positive Erinnerung hinterlassen. Der Wunsch nach einer einladenden Atmosphären und respektvollem Umgang wird hier schmerzlich vermisst.
Der Kunde ist nicht König
Die Beschwerden über den Kiosk Remscheid belegen verstärkt, dass die Dienstleistungsmentalität in diesem Fall nicht gegeben ist. Die Zurückweisung von Kundenanfragen und die resignierte Haltung des Personals tragen dazu bei, dass viele Kunden nicht noch einmal zurückkehren wollen.
Ein Kunde berichtete von seiner Erfahrung, als er eine Vape kaufen wollte und der Verkäufer ihm unterstellt hat, keine Zeit zu haben:
- Ungeduld: „Geh weiter, ich habe keine Zeit.“
- Missachtung: „Niemand hat mir geholfen oder auf meine Wünsche geachtet.“
Es ist klar, dass diese Art von Dienstleistung in der heutigen wettbewerbsintensiven Umgebung einfach nicht mehr tragbar ist. Potenzielle Kunden haben die Möglichkeit, in umliegende Geschäfte zu gehen, wo Freundlichkeit und Kundenorientierung herrschen.
Insgesamt lässt der Kiosk Remscheid in vielerlei Hinsicht zu wünschen übrig. Die Erfahrungen der Kunden zeigen, dass hier uneingeschränkte Loyalität an die Marke fehlt und der Kiosk eher als abschreckendes Beispiel für Kundenservice betrachtet wird.